Was Sie wissen müssen, haben müssen und nicht vergessen dürfen.
Braun DampfbügeleisenGeräte und Pflegemittel müssen zur Aufgabe passen, das gilt auch bei der Textilpflege.
Ist das zu behandelnde Material besonders empfindlich, müssen die eingesetzten Hilfsmittel damit auch besonders schonend umgehen können. Eigentlich logisch, oder? Achten Sie darauf und stimmen Sie beides sorgsam aufeinander ab.
Beispielsweise das Bügeleisen muss auch auf niedriger Temperatureinstellung genug „Dampf machen“, damit das Ergebnis überzeugend glatt wird.
Ein qualitativ hochwertiges Bügeleisen
Berücksichtigen Sie, was Sie alles damit bügeln wollen: Hat es zum Beispiel eine präzise Bügeleisenspitze, mit der Sie auch in kleinste Ecken kommen oder perfekte Falten bügeln können? Denken Sie auch daran, die Temperatur möglichst niedrig einstellen zu können, für Ihre empfindlichen Textilien.
Dennoch muss das Bügeleisen aber auch auf niedriger Temperatureinstellung genug „Dampf machen“, damit das Ergebnis überzeugend glatt wird. Eine kratzunempfindliche Bügelsohle ist ein Muss, besonders für die Materialien, die leicht Fäden ziehen. Das Bügeleisen sollte nicht zu schwer und leicht zu manövrieren sein. Es muss allzeit tropfsicher sein, damit Ihre wunderschönen Satin- und Seidenstücke glatt und nicht durch hässliche Wasserflecken ruiniert werden. …
Wenn Sie das passende Bügeleisen gefunden haben – am besten probieren Sie einfach mal die Braun-Bügeleisen mit dem einzigartigen Textile Protector zum Schutz Ihrer schönen Textilien – worauf müssen Sie dann achten, damit alles glatt geht?
- Lesen Sie die Anweisungen auf dem Wäschelabel und halten Sie sich daran. Stellen Sie die Temperatur nicht höher als empfohlen ein, auch wenn Sie in Eile sind. Sie würden es schon bei der zweiten Bügelbahn bereuen.
- Entscheiden Sie – bevor Sie beginnen – , wo später die Falten in Hemden oder Hosen hinein kommen sollen. So verlieren Sie nachher keine Zeit.
- Benutzen Sie Dampf! Mit Dampf bügeln Sie leichter und schneller. Ihr Bügeleisen sollte aber absolut tropfsicher sein. Sonst ärgern Sie sich über die Wasserflecken.
- Achten Sie auf die unversehrte Oberfläche der Bügelsohle. Feine Textilien können leicht Fäden ziehen. Deshalb benutzen Sie kein Bügeleisen, das Kratzer und Beulen hat, wo sie nicht hingehören.
- Stellen Sie das Bügelbrett auf die richtige Höhe ein. Sie müssen in der Lage sein, beim Bügeln ausreichend Druck auszuüben. Zu hoch sollte es also nicht sein. Aber auch nicht zu tief, da Sie sonst Ihren Rücken zu sehr strapazieren.
Braun hat sicher das passende Dampfbügeleisen für Sie.
Jedes zeichnet sich durch hohe Leistung (von 2.000 bis 2.400 Watt), ausgereifte Technik und ein innovatives Design aus und hat Maßstäbe innerhalb der Bügeltechnologie gesetzt.
Nützliche Funktionen, wie z.B. den einzigartigen Textile Protector, die Feinbügelspitze oder die effektive Dampfvorbehandlung haben alle Braun Dampfbügeleisen gemeinsam. Sie ermöglichen perfekte Bügelergebnisse – schnell und bequem.